• 1
  • 2
  • 3

Unsere Philosphie

Das Stammhaus der Bäckerei Schoder befindet sich mitten im historischen Stadtkern von Seßlach, in den alten Mauern wird mit modernster Technik, aber immer noch traditionell handwerklich gearbeitet.

Hier wird mit hochwertigen Rohstoffen und viel Liebe gebacken!

Die Bäckerei Schoder wurde erstmals im Jahre 1880 urkundlich erwähnt. Im Jahre 1953 wurde dann das Haus in der Luitpoldstraße in Seßlach von Adolf Schoder sen. und Lioba Schoder zur Bäckerei umgebaut. Im Jahre 2001 eröffnete Adolf Schoder jun. die erste Filiale in Eicha. Weitere Filialen in der näheren Umgebung folgten. Seit dem 01.01.2021 führen wir, Patrick Stein, Bäckermeister und Konditor und Sandra Seckel die Bäckerei Schoder als neuer Inhaber weiter.

Unser Motto: „Innovation und althergebrachte Tradition zum Besten vereint“. 

Egal ob herzhafte Brote aus Sauerteig, Vollkornprodukte, das Lieblingsbrötchen oder herzhafte Snacks – in unserer großen Auswahl ist für jeden was dabei, es bleibt kein Wunsch offen.

Auch die Liebhaber von Kuchen und Torten kommen bei uns auf ihre Kosten, in unseren Filialen finden unsere Kunden ein täglich wechselndes Angebot an Plunder, Kuchen und Konditoreiartikeln.

Kuchen, Torten und Süßgebäck wird, ebenso wie unsere herzhaften Snacks, täglich frisch in unserem Stammhaus produziert. Hier legen wir sehr viel Wert auf hochwertige Zutaten, den Einsatz regionaler Produkte und die Zusammenarbeit mit unseren Partnern wie z.B. Metzgereien in der unmittelbaren Umgebung.

Frische wird bei uns Groß geschrieben, so garantiert das ständige Backen vor den Augen der Kunden vor Ort in allen unseren Filialen den ganzen Tag über frische Backspezialitäten.

Zu unserer Bäckerei zählt ein fleißiges Team von knapp 50 Mitarbeitern in den Filialen und in unserer Bäckerei in Seßlach. Unser Mitarbeiter in der Backstube und der Konditorei und unsere fleißigen Mädels im Verkauf sind mit Herzblut dabei und verwöhnen unsere Kunden mit handwerklicher Backkunst.

Junge Menschen in unseren Berufen auszubilden ist eine wichtige Investition in die Zukunft, um das Bäckerhandwerk auch weiterhin traditionsreich weiterleben zu lassen.

Aktuelle Stellenangebote

 

Sie finden hier in regelmäßig unsere neuen
Stellenangebote >

Sie können uns aber jederzeit gerne ihre Unterlagen zusenden und wir melden uns bei Bedarf bei Ihnen.
Senden Sie ihre Bewerbungsunterlagen bitte an:

Bäckerei Schoder
Luitpoldstraße 31
96145 Seßlach

Telefon: 09569 / 234
E-Mail: info@baeckerei-schoder.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen